Sie sind hier

Ostern in der Bücherei Zams - Fastenzeit/Karwoche/Ostergeschichte

In Ergänzung zu unserem umfangreichen Medienangebot für Ostern begeben wir uns wir uns auf eine Reise durch die Osterzeit. Wir betrachten die  Bedeutung der Fastenzeit, die Ereignisse in der Karwoche und die biblische Ostergeschichte. Alles anhand von Legematerialien zum Mitmachen und anhand eines Bilderbuchkinos.

Diese Veranstaltung wird von Frau  Irene Ehrlich, langjährige Religionslehrerin, kompetent durchgeführt.
Dauer: ca. 1 Stunde, bei Interesse gerne auch etwas länger.

Die Veranstaltung ist wie immer ohne Eintritt, es ist auch keine Anmeldung nötig, einfach kommen.

 Ideal vor allem für Erstkommunionkinder, aber auch für alle Kinder ab ca. 6 Jahren. Eltern, die ihre Kenntnisse zum Osterfest auffrischen wollen, sind herzlich eingeladen, ihre Kinder zu begleiten.


 

Datum: 
29.03.2024 - 16:00 Uhr